Prewritten Essay Am I A Good Writer Essay Essay On Taj Mahal In English For Class 2 Blaxicans Conclusion Essay

Schwimmbad – Dampfbad

Schwimmbäder, Dampfbäder und Wellness-Oasen

 

Klare Linien und raffinierte Details

.
.

Überlaufrinne und schwebende Treppe

Hier wurde das Becken mit einem Naturstein bekleidet.

Die Energie des Naturstein formt die Wasserkristalle und gibt der Schwimmhalle ein besonders kraftvolles Ambiente.

.

 

.


.

Ein großzügig angelegter Wellnessbereich und Schwimmbecken mit Mosaik

.

 

 

 

 

 

.

Der Bauherr ist leidenschaftlicher Kunstsammler

.

Das Schwimmbecken sollte vor allem vor dem Hintergrund, dass es über dem Schwimmbecken einen Glasboden im Chillout Raum gibt,  durch den der Blick auf den Schwimmbeckenboden zielt, schön sein!
Der Bauherr hat das Internet und alle erdenkliche Kataloge nach Inspirationen durchforstet, um sein Schwimmbecken zu gestalten. Es half nicht – die Verwirrung wurde immer größer – er kam zu keinem Ergebnis!

Es musste ein Individualmosaik entworfen werden. Um in Form und Farbvielfalt der Aufgabe gerecht zu werden wurde Murano Glasmosaik als Grundmaterial gewählt.
Um das Thema für die Gestaltung heraus zu arbeiten, wurde einer der führenden Illusionsmaler unserer Zeit dazu geholt.
„Jens Oelker / Belgien“; ein Illusionsmaler, der seit vielen Jahren eng mit der Firma Marius zusammen arbeitet.
Das Ergebnis ist eine Surreale Unterwasserwelt zunächst als  Malerei und für unter Wasser mit farbenprächtigen Murano Glasmosaik realisiert.

Der Hintergrund des Motivs ist mit weißem, irisierenden Murano Glasmosaik  bekleidet. Das schillernde Mosaik lässt das Wasser und die Bewegung des Wassers bei Steiflicht wie Champagner wirken.

.


Hamam – Dampfbad aus 1001 Nacht – mit Kachelofen, Springbrunnen und Kuppeldach

Individuell geplant, gestaltet und in Handarbeit gefertigt.
Im Keller seines Einfamilienhauses wollte dieser Kunde sich seinen Traum von einem Hamam erfüllen. Von den Vorarbeiten, aus einem normalen Keller eine Wellness Oase zu errichten, inkl. Abriss und Wiederaufbau haben wir das Projekt von A-Z durchgeführt. Die Besonderheiten sind in den nachfolgenden Bildern schön zu sehen.

.

.

 

Die Treppe wurde neu saniert und aus Naturstein gefertigt, inkl. Sockelleisten und Verkleidung zur Wand hin. Die eingebaute Untertrittbeleuchtung rundet das Gesamtbild ab und schafft eine einmalige Stimmung
Der Eingang wurde ebenso wie die Treppe mit Naturstein ausgekleidet. Persönliche Wünsche des Kunden, wie Säulen, Fenster und Wandornament mit Brunnen wurden berücksichtigt und fügen sich stimmig in die Haman Geschichte ein.

.

Springbrunnen und Kuppeldecke im Hamam

Die Kuppeldecke wurde so konstruiert, dass sich das , durch den Dampf kondensierte Wasser an der Decke sammelt, in der Mitte zusammenfliest um dann punktgenau auf den „goldenen Pilz“ des Springbrunnens tropft. Hierdurch wird das „wilde“ Tropfen von der Decke verhindert. Das Wasser läuft wie geplant und beabsichtigt, an den Seitenwänden entlang und in der Mitte zum Springbrunnen hin. Genuss pur!
Die integrierte Beleuchtung sorgt für die entspannte Atmosphäre und setzt Akzente auf die gewünschten Details, wie Bodenfries und eingebautes Fenster mit Goldmosaik ausgekleidet.

.

.

.

Ruhebereich und Dusche

Die Dusche ist ebenerdig mit integriertem Ablauf. Die Wände der Dusche sowie der Sitz wurden mit Mosaik verkleidet, eine Ablage für Duschutensilien wurde im Hamanstil eingebaut und mit Goldmosaik ausgekleidet und von oben beleuchtet.

.

Die Kräuterwanne

Eigens für den Ruheraum wurde hier eine exklusive Kräuterwanne entworfen, designed und in Handarbeit umgesetzt, mit viel Liebe zum Detail. Komplett ausgekleidet mit Mosaik passend zu den vielen anderen Details des Hamam.
Harmonisch fügt sich die ungewöhnlich gestaltete Form der Wanne in den Raum ein.

.

Das Fußbecken

Auch ein Fußbecken für Wechselbäder kann ein wahres Designstück sein. Auf Wunsch des Bauherrns haben wir ein Becken entworfen, welches dann in Handarbeit von unserem Mitarbeiter hergestellt wurde und nun zum Einsatz kommen kann. Auch hier kommen wieder wunderbare Lichtspiegelungen durch das verlegte Mosaik zum Vorschein.

.

Private Schwimmhalle in Süddeutschland

designed, geplant und ausgeführt von Team Marius

  • Beckenboden in Einzelverlegung der Natursteinlistellos/streifen
  • Überlaufrinne
  • schwebende Treppe
  • integriertes Daybed und „Strand“
  • Boden- und Wandbeläge

.

Klassische Säulen, aufwendiges Mosaik und modernste Technik

.

Mosaikboden, Säulenverkleidung und eine fast unsichtbare Überlaufrinne.
Mit Liebe zum Detail und eigens dafür geschulten Mitarbeitern machen wir fast jedes Wunschmotiv möglich.

Designed, geplant und ausgeführt von Team Marius

.

 

Was können wir für Sie tun? Sprechen Sie uns an: Kontakt